Freitag, 29. April 2016

WGT Outfit (2015) Inspiration: Tag 1

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Bald ist es wieder soweit: in zwei Wochen ist WGT!

Wer es nicht kennen sollte: Das Wave Gotik Treffen (WGT) ist DAS Goth-Szene-Event. Einmal jährlich zu Pfingsten treffen sich Szene-Anhänger aus aller Welt in Leipzig und feiern sich, ihren Lifestyle und ihre musikalischen Idole. Mehr Infos zum Festival gibts auf der offiziellen Homepage.

Leider werde ich dieses Jahr nicht dabei sein. Und das auf dem 25. Festivaljubiläum... aber naja, that's life. Aber für alle Damen, die sich noch im "Hilfe-was-ziehe-ich-bloß-an"- Modus befinden, soll es heute etwas Inspiration geben. Denn auch, wenn wir uns innerhalb der Schwarzen Szene als wenig oberflächlich verstehen und die Allermeisten das sicherlich auch nicht sind: Zum WGT mag man sich doch etwas Herausputzen... und wenn es nur die Cosrage über dem Alltagsoutfit ist, die man sonst vermutlich eher nicht tragen würde.
Ich stelle euch in den nächsten Tagen vor, was ich letztes Jahr (2015) wann getragen habe. Wie ihr euch vermutlich schon denken könnt, sind meine Outfits immer goth UND vintage geprägt, wenn man das denn so sagen kann - Schubladendenken fällt mir immer etwas schwer.
Also, fangen wir mal an.

Tag 1 (Freitag): 




Viktorianisches Picknick Clarapark
Als Grundlage des gesamten Outfits trage ich ein schwarzes Bleistiftkleid, welches im 50er Jahre Stil geschnitten ist (Gerry Roxby Clothing, UK). Kombiniert mit einem schlichten schwarzen Unterbrustkorsett und schwarzen Nylons wirkt das Ganze gleich much more gothy. 
Dazu trage ich schlichte schwarze Pumps. Die sind 1. bequem (wer schon einmal auf einem Festival war, weiß, wie wichtig bequemes Schuhwerk für den Erfolg einer solchen Unternehmung ist, vor allem beim WGT, bei dem man mehrfach am Tag quer durch ganz Leipzig muss/möchte) und 2. lenken sie nicht vom restlichen Outfit und den Accessoires ab. 
Die schwarze Perlenkette, ist ursprünglich sehr lang, daher habe sie mir einfach mehrfach um meinen Hals gewickelt. Am Handgelenkt trage ich zwei zur Kette passende Perlenarmbänder und ein etwas größeres Armband mit kleinen Totenkopfperlen (und natürlich das Festival-Bändchen).
Im Dekolleté habe ich eine Tuchklemme im Camée-Stil geklemmt, weil sie natürlich sehr schön und retro ist, aber auch weil sie alles etwas zusammen hält (meine Boobies wären sonst herausgefallen). Der Fascinator ist, wie ich finde, ein besonders edles und auch auffallendes Stück. Er gibt dem Outfit  mehr Vintage-Feeling und einen eleganteren Look. 
Viktorianisches Picknick Clarapark
Passend zu den roten Lippen und Nägeln trage ich winzige kleine rote Rosenohrstecker. Da es wirklich seeeehr kalt war an diesem WGT-Auftakt-Tag, habe ich im Park noch einen schlichten schwarzen Bolero über das Kleid gezogen (und  immernoch gefroren). Gegen die Sonne eine hübsche Cateye Sonnenbrille - fertig.




Viktorianisches Picknick Clarapark


Make Up


Make Up


Dieses Outfit habe ich zum Viktorianischen Picknick im Clarapark getragen.


Später am Tag, als es zu den ersten Konzerten ging, war ich der Corsage überdrüssig (aua Rücken und so - Corsagenträgerinnen wissen, wovon ich rede) und habe sie durch einen stretchigen Taillengürtel ersetzt.

Die silbernen Schnallen des Gürtels machen das Outfit weniger vintage, dafür more gothy. Sie erinnern mich unweigerlich an Edward Scissorhands... und ich lieeeebe diesen Film! Und Tim Burton - und überhaupt!






 
Die WGT Konzerte 2015 wurden für uns an diesem Abend von Deine Lakaien eröffnet, die (bis auf ein paar kleiner Tonprobleme) grandios waren - wie immer!

Eindruck gefällig:



Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Inspirieren. Bald gibt es Outfitbilder vom zweiten Tag.


Bis dahin: Cheerio and stay different!

Eure Mina Miau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.