Mittwoch, 18. Mai 2016

Zum 36. Todestag von Ian Curtis - Unknown Pleasures

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Zum heutigen 36. Todestag von Ian Curtis - Joy Divisions Unknown Pleasures (1979) - Ein Album, welches Musikgeschichte schrieb; ein Mann und eine Band, die viele Künstler beeinflussten und noch Jahrzehnte später inspirieren.

Joy Division - Unknown Pleasures

Hören? Joy Division - Unknown Pleasures (1979):


Dies hier soll keine Rezension werden, wozu auch? Ich denke über Ian Curtis und Joy Division gibt es mittlerweile ausreichend Information und massenhaft Analysen, sowohl den Charakter und die psychische und physische Verfassung des Sängers, als auch die Musik der Band betreffend - auf narrativer und musikalischer Ebene.

Einfach eines meiner liebsten Post Punk - Alben, wenn nicht das Post Punk - Album, prägte doch Joy Division das Genre wie kaum eine andere Band. 
Heutige nehme ich mir die Zeit, mich zurücklehnen und dieses Werk zu genießen. Vielleicht mögt ihr auch...

In Erinnerung an Ian Curtis (*15. Juli 1956, †18. Mai 1980).

Cheerio and stay different.

Eure Mina Miau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.