Dienstag, 28. Juni 2016

Second-Hand- und Fohmarktfunde: Kleidung "Die Zweite"

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Ich bin wieder daheim aus meinem Kurzurlaub und möchte euch nicht länger auf einen neuen Post warten lassen: Heute gibt es den angekündigten zweiten Teil der Kleidungsstücke, die ich in der letzten Zeit auf Flohmärkten und in Second-Hand-Läden gefunden habe.

Also fangen wir mal an: Dieses Kleid habe ich schon mehrfach getragen, obwohl ich es noch gar nicht so lange besitze (Lieblingsstück-Potential!):




Und obwohl ich es schon so oft getragen habe, habe ich es bisher versäumt, ein Bild davon zu machen. Aber ich verspreche, bald werden auch ein paar Bilder folgen, wie ich all die "neuen" Stücke trage und kombiniere  - sei es beim nächsten Street-Style-Outfit/Sonntagsspaziergang, beim Ausgehen oder einfach mal zwischendurch auf Instagram. Die ersten Teile findet ihr ja schon in diesem Outfit-Post.






Besonders gefällt mir an diesem Teil natürlich der farblich abgesetzte Kragen. Das stark kontrastierende weiß zu dem ansonsten schwarzen Kleid ist ein absoluter Hingucker und erinnert mich an einen klassischen Bubikragen. Auch dass es hochgeschlossen ist, mag ich besonders. Die Knöpfung hat etwas von der Strenge aber auch Eleganz vergangener Zeiten, trotzdem wirkt es nicht zu altmodisch. 
Seitlich sind auf Hüfthöhe jeweils Taschen eingelassen. Ein nettes Detail für Menschen wie mich, die manchmal nicht wissen, wohin mit den Händen ;)






Kommen wir nun zum zweiten Teil dieses Posts. Ein relativ schlichtes, ärmelloses und (wen überrascht es) schwarzes Blusenshirt. Besonders ist hier, wie man schon auf den ersten Blick erkennt, der in satinähnlichem Material gehaltene Kragen, der im Dekolleté zu zwei Bändern ausläuft. Diese kann man knoten und einfach vor dem Shirt hängen lassen oder zu einem adretten Schleifchen binden. Ich tendiere eher dazu, sie hängen zu lassen, da mir die Knopfleiste, welche unterhalb verlauft, nicht ganz so zusagt. Aber bei Second Hand kann man eben nicht alles haben ;) . Die Bänder eignen sich hervorragend um sie zu kaschieren. 






Dieses Teil kann man nun auf unterschiedlichste Weise kombinieren, um es dem entsprechenden Anlass anzupassen: locker hängend mit einem schlichten Rock für den Alltag, business-like mit Bleistiftrock und Pumps. Es besteht leicht die Möglichkeit, es mehr gothy zu gestalten - ihr ahnt es sicher schon: kombiniert einfach eine Corsage und ein paar entsprechende Accessoires dazu.


Und nun zum letzten Stück. Ich hoffe ihr könnt noch? Ich bin beim Verfassen dieser Reihe doch selbst ins Stutzen gekommen, wie viele Teile ich tatsächlich in der letzten Zeit auf Flohmärkten entdeckt habe. Da sehe ich wieder, dass sich das Stöbern lohnt!
 
Dieses Stück ist mal etwas ganz Anderes: Ein oliv-grün-grauer Mantel im Military Stil. Ich weiß auch noch nicht wirklich, wie ich ihn am Besten kombiniere - aber ich fand ihn einfach hübsch und konnte nicht vorbei gehen.
















Tatsächlich bin ich noch nicht 100% befreundet mit dieser Farbe. Ich werde wohl bald einfach mal ein wenig kombinieren, um zu schauen, wie es passt und wie es sich anfühlt. Ihr kennt das sicherlich, wenn man als "Schwarzträger" plötzlich großflächig etwas anderes an hat, fühlt man sich irgendwie merkwürdig - ja, sogar etwas unwohl. Aber so funktioniert nun einmal ein eigener Stil: Ausprobieren, verschiedene Sachen kombinieren und schauen, worin man sich wohl fühlt, was einem steht. Im Übrigen bin ich natürlich auch für Anregungen offen: immer her mit euren Kommentaren :)


Das war es vorerst mit meinen auf Flohmärkten erworbenen "neuen" Kleidungsstücken. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren. Der nächste Post in dieser kleinen Reihe wird sich mit Second-Hand-Taschen und Schuhen im Vintage- und Gothicstil befassen.


In diesem Sinne: Cheerio and stay different.
Bis ganz bald.

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.