Sonntag, 17. Juli 2016

OOTD: Sonntagsspaziergangs-Outfit - sommerlich und leger.

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Heute gibt es wieder einmal ein Sonntagsspaziergangs-Outfit, also ein kleines OOTD. Vergangenen Sonntag war es unheimlich warm hier im südlicheren Deutschland. Daher ist das Outfit auch dementsprechend sommerlich und recht leger gehalten - absolut alltagstauglich.




Das Kleid ist aus der aktuellen H&M Kollektion und ich mag es total (ja, ich, Grufti, kaufe auch mal bei H&M, denn es kommt nicht darauf an, woher man seine alternativen Outfits bekommt (ethische Beweggründe mal außen vor, weil anderes Thema), sondern, ob es einem gefällt, zum eigenen Stil passt, etc.). 
Ich habe es mir gleich ein zweites Mal zugelegt, einfach, weil es so toll ist. Was finde ich so gut? Zuallerst einmal die Ärmel im Schmetterlings-Stil: ein besonderes "Etwas" im retro-Look, in meinen Augen absolut feminin. Unter der Brust ist es mit Hilfe eines Gummizuges gerafft und geht dann wieder weiter auseinander - gut geeignet, um ein wenig die Problemzonen zu kaschieren. Allgemein sitzt es sehr locker und ist daher wirklich perfekt für diese Temperaturen. Allerdings ist der Ausschnitt recht weit, man sollte also etwas darunter tragen  - Mutige vielleicht nur einen BH, ich habe mich für die Bandeau-Variante entschieden. Selbstverständlich könnte man den Ausschnitt auch perfekt mit einer Tuchklemme oder einfach einer Sicherheitsnadel elegant zusammenhalten.




Kombiniert habe ich das Kleid mit schlichten schwarzen Ballerinas und einer kleinen braunen Handtasche im vintage-Stil (die man hier nicht sonderlich gut sehen kann, aber die ich auch schon bei diesem Outfit-Post getragen habe und der ich ganz bald auch einen eigenen Platz in meiner Flohmarktreihe einräumen werde).  

Bei den Temperaturen finde ich es besonders wichtig, meinen Nacken von Haaren zu befreien. Langhaarige Ladys kennen das: unter der Pracht kann sich eine enorme Hitze ansammeln, was bei einer Außentemperatur von 32°C nicht wirklich nötig ist. Daher habe ich meine Haare zu einem hohen, nicht sonderlich ordentlichen Dutt zusammengebunden und ihn am Hinterkopf mit meiner Leo-Haarspange, die ich euch in diesem Second-Hand- und Flohmarktfunde -Post vorgestellt habe, versehen:






Dieses kleine Detail macht den Look ein wenig verspielter, femininer. Accessoires eignen sich hervorragend, um eher legeren Look oder auch Mode von der Stange einen individuellen Touch zu verleihen.




Mein Make-Up habe ich ebenfalls recht schlicht gehalten: Lidstrich, wing-like erweitert mit einer gepunkteten Linie. Zu viel Make-Up empfinde ich bei solchen Temperaturen, bei denen man nun einmal auch etwas schwitzt, eher als unangenehm, da ich ständig darauf achten muss, ob auch alles noch dort ist, wo es sein soll.




Das Kleid taugt übrigens auch super für den Strand, wenn man sich vor der Sonne schützen will. Ich habe es selbst neulich in meinem Mini-Urlaub erprobt:




So, meine lieben - ich schätze mal vornehmlich - Ladys. Das war mein sommerlicher, zugegebener Maßen eher vintage- als goth-inspirierter street style Outfit-Post. Ich hoffe, es hat euch gefallen.

In diesem Sinne: Cheerio and stay different!
Bis ganz bald.

Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.