Freitag, 22. Juli 2016

Second-Hand- und Flohmarktfunde: Taschen: "Die Zweite"

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Heute möchte ich euch eine weitere Second-Hand-Tasche vorstellen, die ich, neben Frau Schmidt, ebenfalls in den letzten Monaten entdeckt und mir gleich angeeignet habe - diese wunderhübsch geschnittene kleine schwarze Vintage-Tasche:




Ich habe sie vor ein paar Wochen in einem Second-Hand Laden entdeckt und gleich mitgenommen, einfach, weil ich sie so süß fand. Wenn man es genau betrachtet, ist sie für meine Bedürfnisse eigentlich viel zu klein. Handy, Geldbörse und Schlüssel passen gerade so hinein, dann wird es auch schon eng. Aber ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen.



 


Durch ihre Messing-Beschläge und ihren Schnitt wirkt sie absolut vintage (und auch ein wenig steampunk) und sie ist es auch. Denn, wie man an ihrer Oberfläche bei genauerem Hinschauen erkennen kann, hat sie schon einige Jährchen hinter sich. Aber sei es drum -  das ist nunmal Vintage-Ästhetik.




Trotz allem habe ich sie bereits mehrfach getragen, wie in diesem Sonntagsspaziergangs-Outfit/ OOTD. Hier noch einmal ein kleiner Einblick:




Ich würde mich sehr freuen, wenn ich so ein Täschen noch einmal in etwas größer (und vielleicht auch etwas besser erhalten) irgendwo finden würde. Leider entspricht dieser Stil absolut nicht dem heute gängigen Schnitt von Handtaschen, obwohl ich ihn persönlich absolut klassisch finde. Falls jemand einen Tipp hat, wo ich so etwas in dieser Art bekommen könnte oder welche Marke ähnliche Produkte herstellt, gern in die Kommentare.
Ansonsten muss ich meinen Liebsten damit beauftragen, mir so ein Stück zu produzieren. Ja, mein Schatz kann Handtaschen nähen :D Allerdings bedeutet es wirklich unheimlich viel Zeit und Aufwand. Er würde keine Luftsprünge machen, glaube ich.
Also: Immer her mit euren Tipps!

In diesem Sinne: Cheerio and stay different!
Bis ganz bald.

Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.