Mittwoch, 5. Oktober 2016

Project Pitchfork live in concert: ein wunderbarer Abend.

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Project-Pitchfork-Konzert - yay!


Nicht nur, dass ich mich darauf freuen konnte, dieses grandiose Urgestein der Schwarzen Szene endlich einmal live erleben zu dürfen, auch konnte ich in diesem Zusammenhang eine gute Freundin von mir wieder sehen, die dafür gefühlte 100 Stunden Deutsche-Bahn-Bespaßung ertragen hat: Ms K.!

Ms K. und ich - unglaublich schlechtes Handy-Bildchen ;)

Demnach hatte ich an diesem Abend zwei wunderbare Menschen um mich herum: Ms K. und meinen Liebsten, Victor. Also? Was sollte schon schief gehen...

Ms K. und Victor

Was soll ich euch über das Konzert berichten? Es war ein Konzert. Es war ein Konzert einer meiner Favourites. Es war grandios.

Project Pitchfork
 
Pitchfork spielten gleich zwei Abende hintereinander im Bett in Frankfurt (ich spare mir an dieser Stelle einfach mal jedes Wortspiel). Die Location ist eher klein und gemütlich, sodass ich im ersten Moment ein wenig Angst hatte, dass es sehr eng werden würde, wenn das Konzert erst einmal los geht - als kleiner Mensch ist es nicht schön, bei Konzerten in Menschenmassen halb zu ersticken. Schließlich war der Samstag vollkommen ausverkauft (natürlich). Aber die Veranstalter haben da ja schon Erfahrung, es war also ok.

Zwei "Vorbands" hatten die Jungs im Gepäck: Extize und Reaper. Zu Extize kann ich euch nicht viel sagen. Da ich mit Aggrotech/ Cyberhardcore-Gedöns nicht viel anfangen kann, habe ich mal den Saal verlassen. Reaper war ganz interessant, obwohl Electro-Industrial. Aber halt allgemein nicht so mein Metier.

Pitchfork gaben an diesem Abend 22 ihrer Songs zum Besten, spielten zwei Zugaben und machten mich somit um die 2 Stunden glücklich. Frontmann Peter Spilles ist einfach unglaublich sympathisch und ließ sich auch nicht um ein kleines Wortspiel bezüglich der Location bringen ("Ganz schön heiß hier bei euch im Bett"). Wer sie noch nicht live erlebt hat, sollte das dringend einmal nachholen. Technisch gesehen gab es keinerlei Patzer - Profis halt - schließlich war dies ihre 25 Jahre Jubiläums Tour. Wen die Setliste des Abends interessiert, hier entlang.

Project Pitchfork
Project Pitchfork

Ich habe das Konzert zum Anlass genommen, mein erstes YouTube Video zu "produzieren" und euch somit noch einen viel lebendigeren Eindruck des Ganzen zu vermitteln.
Für alle, die es interessiert: ich plane nicht in Zukunft YouTube-Starlett zu werden. Ich filme einfach nur gern. Und manchmal verarbeite ich das Gefilmte.

Viel Spaß damit ... und seid gnädig mit mir ... mein erstes YT-Video ;)


Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck des Abend vermitteln und euch vielleicht inspirieren, auch mal wieder ein Konzert zu besuchen. Vielleicht auch mal (wieder) ein Pitchfork Konzert? Ein paar Termine der Jubiläums Tour stehen in den nächsten Wochen noch an ...

In diesem Sinne: cheerio and stay different!

















 
Eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.