Dienstag, 14. Februar 2017

Lebenszeichen...

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Fast ein Monat ist nun vergangen, seit meinem letzten Lebenszeichen. Aber ja doch, ich bin noch hier. 
Der vergangene Monat hat mich zeitlich ziemlich in Beschlag genommen. Wer selbst einmal die Uni besuchen durfte und seine Zeit tatsächlich auch mit dem Inhalt des Studiums und nicht ausschließlich mit Kneipentouren und Netflix-binge-whatching verbracht hat, weiß, wie anstrengend vor allem der Januar, kurz vor Beginn der vorlesungsfreien Zeit (ich weigere mich hartnäckig, hier das Wort "Ferien" zu benutzen, denn diese Zeit ist alles andere als das) ist. So laufe ich durch die Uni, von Seminar zu Vorlesung, von Referat zu Essay, von Sprechstunde zu Bib-Ausleihe, von Filmsichtung zu Scheinstempel und denke mir dabei nur allzu oft: "What the f*** am I doing here?" Bis mir dann wieder einfällt: "Ach ja, das M.A. hinter dem Namen." Ich bin ja so akademisch... soon... maybe... hope so.

Nun ja. Ich habe es ja so gewollt. Aber: gestern hat nun offiziell die vorlesungsfreie Zeit begonnen, in der ich bestimmt ein wenig mehr Energie und Zeit habe, mal alles aufzuarbeiten, was nebenbei so liegen geblieben ist, wozu auch der ein oder andere halbfertige Blogeintrag gehört. Da wäre die Konzert-Review vom She Past Away Konzert, oder der Friedhofsbesuch des vergangenen Wochenendes...

So, my lovelies, see you soon.

Da fällt mir ein: Muss ich jetzt eigentlich abschließend noch ein paar Worte über den Valentinstag verlieren? So alá: heute müssen wir den Menschen danken, die wir gern in unserem Leben haben und ihnen Blumen schenken, die unter den bescheidensten Bedingungen gezüchtet und nach Deutschland verschifft worden sind, oder irgendwo in ein überteuertes Restaurant gehen, um Kanguru-Fleisch zu essen, Geld für Unsinn aus dem Fenster zu werfen und dem Kapitalismus weiter Nahrung zu bieten? Oder: ich danke euch für das Lesen meines Blogs, ich habe euch alle ja so lieb, auch wenn ich vermutlich 90% der Menschen, die über diesen Blog stolpern nicht kenne? Ich glaube nicht... (ich glaube, ich habe das mit dem bloggen nicht so ganz verstanden... but so what? I am what I am).

Bis dahin: cheerio and stay different!

Eure 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.