Sonntag, 8. Januar 2017

Second-Hand- und Flohmarktfunde: feminine Vintage-Boots

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Der erste Post im neuen Jahr, yay! Ich habe Silvester überlebt. Krank. Auf dem Sofa. Mit Dinner for One. Und Raclette. Spießiger gehts kaum :D Also: frohes Neues und so.

Beginnen werde ich das neue Jahr mit einem weiteren Flohmark/Second-Hand-Fund: ich möchte euch diese wunderhübschen Vintage-Schnür-Boots nicht länger vorenthalten:



Lange, sehr lange habe ich jetzt schon nach einem Paar Schnürschuhen/Stiefeln gesucht, die nicht zu derbe sind. Denn - ordentliche Springer und Docs hin und her - manchmal soll es einfach nicht so auffällig und vielleicht auch mal etwas femininer sein. Abgesehen davon, kann man sich so natürlich auch ganz gut differenzieren. Szeneintern wie extern, sind Docs doch mittlerweile wieder der Fashion-Trend der jungen Mainstream-Ladys da draußen in der Welt (ich sag nur 90ies-Revival und New-Goth-Welle).
Demenstsprechend habe ich mich ziemlich gefreut, als ich nach der langen Suche endlich diese hübschen Stücke der Marke "Granatelli Donna" online gefunden habe. Aus schlichtem Glattleder gefertigt, schmal geschnitten, feminin und original vintage. Und: der Absatz hat eine passende Höhe für den Alltag, gerade so hoch, den Schuhen einen femininen Look zu geben, aber nicht zu hoch, um nach 2 Stunden Tragen an Fußschmerzen zu verzweifeln.



Ich finde sie sehr schick. Und absolut passend, sowohl zu retro/vintage-inspirierten, als auch mehr gothy-gestylten-Outfits - nicht zuletzt auf Grund der Schnürung. Ich trage sie jetzt bei der Kälte eigentlich jeden Tag und zu allem - der Vorteil von schlicht schwarz eben.

So, meine Lieben. das war es auch schon. Ich hoffe, ich konnte euch wie immer ein wenig inspirieren und bis zum nächsten Post.

Bis dahin: cheerio and stay different!

Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.