Sonntag, 22. Juli 2018

Goth-Vintage-Hochzeit: Die Einladungskarten sind raus!

Meine lieben alternativen Menschen!

Heute gibt es den ersten Eindruck, in welchen Stil Victor und ich unseren gemeinsamen großen Tag halten möchten. Uns beiden war sicherlich schon seit etlichen Jahren klar, dass das Leitmotiv einer Feier, wenn es denn eine geben sollte, zumindest für uns die Farbe Schwarz sein sollte. Vermutlich für die meisten unter euch keine große Überraschung.

Da wir uns sehr kurzfristig  dafür entschlossen haben, noch in diesem Sommer zu heiraten, mussten die Einladungskarten schnell raus. Es blieb uns also keine Zeit, etwas selbst nach unseren genauen Vorstellungen zu gestalten, jedoch sind wir im WWW auf den gefühlt Millionen Online-Druckseiten fündig geworden.

Um ehrlich zu sein hat es mich selbst überrascht. Denn Hochzeit und Schwarz ist offenbar nicht wirklich vereinbar, sagen das WWW und der Mainstream. Prinzipiell finde ich dies aber auch gar nicht so schlecht. DIY ist schon immer ein großer Bestandteil der Subkultur, ich gestalte selbst sehr gern, und eine persönliche Note auf der eigenen Hochzeit ja auch etwas Schönes. Da wir allerdings, wie gesagt, wirklich in kürzester Zeit alles organisieren mussten (Standesamt, Location, was halt so auf eine Einladung muss) haben wir uns für diese schönen Online-Druck-Exemplare entschieden:



Die Kombination aus grau und schwarz ist ja schon ein Traum - also für mich. Wer in unserer Wohnung war, wird gewissen Parallelen erkennen können. Das Spitzenbändchen, welches die Karte einfasst, hat bei mir sofort Vintage-Assoziationen geweckt, mich aber auch gleich an den klassischen Romatic Goth Stil erinnert. Außerdem hat es schon etwas Edles, oder? Die Hochzeit soll weniger in die, ich nenne es jetzt mal Trash-Goth Richtung gehen, sondern mehr meinem Stil, dem Goth-Chic entsprechen. Absolut erfüllt.



Der "Spruch" auf der Karte sollte für euch nicht unbekannt sein. Ein Auszug aus dem Lovesong vom Szeneurgestein The Cure. Für mich war von Anfang an klar, dass soetwas mit hinein muss. Eine eindeutige Verbindung zur Szene, ein bisschen Schwarzromantik. Und mal ehrlich, was wäre prädestinierter für Goth-Wedding-Einladungskarten?

Falls sich jemand von euch dafür interessiert, wo wir die Karten her haben, hier geht es zum Shop. Ein bisschen Suchfilter "schwärzen" und es kann losgehen.

Das war mein erster Einblick für euch in meine Goth-Vintage-Wedding- Gestaltungsreihe.
Bis ganz bald!

Eure 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.