Samstag, 16. April 2016

Sonntagsspaziergang im Goth/Vintage-Look

Hallo, meine lieben alternativen Menschen!

Vergangenen Sonntag musste ich einfach etwas vor die Tür und die Sonnenstrahlen genießen. Ja, ich gehe vor die Tür. Und ich gehe auch bei Tageslicht oder gar Sonnenschein raus ;)
Ich würde mich nun zwar nicht als Sonnenanbeterin bezeichnen, aber gerade jetzt im Frühjahr nehme ich die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahres dankend entgegen. Denn wenn der Sommer erst einmal da ist, wird es für mich sehr schwierig, mich länger in der Sonne aufzuhalten, da ich ein sehr heller Hauttyp und absolut empfindlich bin.

Also nichts wie raus und einen schönen Spaziergang mit meinem Liebsten durch den nächstgelegenen Park machen. Und dabei habe ich gleich mal ein paar Fotos von einem Sonntag-raus-spazieren-gehen-standard-Outfit gemacht.

Ich trage hier einen relativ kurzen, weit geschnittenen Rock und darunter eine total blickdichte schwarze Strumpfhose. Der Rock in A-Linie ist, wie ich finde, ein muss in jedem Kleiderschrank. Durch seine ausgestellte Form hat er etwas von den 50er Jahre Pettycoats, auch, wenn er natürlich deutlich kürzer geschitten ist als es damals üblich war. Vor allem kaschiert der Rock so das ein oder andere Pfündchen an Bauch, Hüfte und Oberschenkel – für mich perfekt. Dazu trage ich ein paar Boots im DocMartens-Style, was wieder mehr in Richtung gothy-Style geht.

Das Shirt, welches ich im Rock trage, hat einen wunderbaren, sehr süßen Bubikragen – momentan für mich ein absolutes MUSS! Ich liebe den Kontrast des weißen Kragens zur ansonsten schwarzen Kleidung. Er ist zauberhaft chick und gibt dem ganzen einen absoluten Retro-Touch.

Darüber trage ich eine oversized Strickjacke in einem groben Strickmuster. Das macht das gesamte Outfit etwas lockerer und moderner, wobei die Strickjacke an sich natürlich absolut retro ist. Der Strickcardigan ist schließlich schon vielen Jahrzehnten ein beliebtes Kleidungsstück im Schrank so ziemlich jeder stilbewussten Frau.

Die Tasche, die ich trage, ist eine kleine braune The Tramp Ledertasche, die ich günstig bei online ersteigert habe und ein wirkliches Vintage-Stück. Leider hab ich versäumt, sie euch mal ganz zu präsentieren, aber das hole ich sicher noch nach.
Im übrigen finde ich, dass man braun und schwarz durchaus kombinieren darf und sollte! Allgemein galt dies ja sehr lange als Fauxpas in der Fashion-Welt. Aber 1. ist mir die Mainstream-Fashion-Welt ziemlich egal und 2. ist braun natürlich eine absolute Vintage/Retro-Farbe.

Haare und Sonnenbrille ergaben sich eher aus der Tatsache heraus, dass Sonntag war und ich keine große Lust auf lange frisieren und Make-Up auflegen hatte :D

Allgemein ist dieser Style trotz einiger Vintage/-Retro Details eher modern und gothy. Aber ich mag es sehr, weil es lässig und doch besonders ist. Und die Hauptsache ist ja sowieso, sich wohl zu fühlen.

So. Bitte. Cheerio and stay different.

Eure Mina Miau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.